Gottesdienste - ganz neu gedacht

Seit Juni 2021 erproben wir ein neues Gottesdienst-Konzept; wir gestalten das gottesdienstliches Gemeindeleben völlig neu! Damit möchten wir nicht nur vielfältiger werden, sondern auch ganz bewusst verschiedene Menschen ansprechen. Jeden Monat (außer in den Sommerferien) erwarten euch vier “Formate”:

Jeden Monat gibt es einen klassisch-traditionellen Gottesdienst an einem Sonntag-Morgen – mit Chorälen aus dem Gesangbuch, dem Pastor im Talar, der Luther-Bibel und einer Predigt von der Kanzel.

An einen Sonntag pro Monat feiern wir einen meditativen Abend-Gottesdienst – mit viel Ruhe, besinnlicher Musik, Zeit zum Nachdenken und Beten bei Kerzenlicht.

Junge Christinnen und Christen unserer Gemeinde bereiten einmal im Monat einen Jugend-Gottesdienst vor – mit Band, stylischer Atmosphäre und ihren eigenen Gedanken zu Gott und Glauben. (Achtung: Dieser Gottesdienst findet immer an einem Samstag-Abend statt!)

Außerdem gibt es jeden Monat einen Familien-Gottesdienst – an einem Sonntag-Morgen mit gemeinsamem Frühstück, einem biblischen Impuls, Zeit zum Unterhalten und Angeboten für große und kleine Kinder.

Selbstverständlich gilt: Alle Gottesdienst sind öffentlich. Jeder und jede ist immer gerne willkommen! Auch um einfach mal zu gucken.

Die aktuellen Termine und Zeiten der Gottesdienste findet ihr unten auf der Start-Seite oder im Gemeindebrief.