(v.l.) Wolfgang Loest, Daniela Flor, Daniel Peters

Seit August 2023 bilden unser Gemeindepädagoge Daniel Peter, unsere Pfarrerin Daniela Flor und unser Pfarrer Wolfgang Loest zusammen ein sogenanntes Interprofessionelles Team (IPT).

Das bedeutet, dass sie gemeinsam, gleichwertig als Hauptamtliche das Gemeindeleben gestalten. Jeder bringt sich in das IPT mit seinen Begabungen und Fähigkeiten, aber auch mit unterschiedlichen „beruflichen“ Sichtweisen – eben als Theologe oder Pädagoge – ein. Das IPT arbeitet eng mit dem Kirchenvorstand als ehrenamtliches Leitungsgremium der Gemeinde zusammen.

Dieses IPT werden wir als Gemeinde – mit Erlaubnis der Lippischen Landeskirche – zunächst erstmal für 3 Jahre erproben. Wir sind also so etwas wie ein Modellversuch.

Unsere Aufgabenteilung sieht grob etwa so aus:

Bei Fragen dazu melden Sie sich gerne bei uns.