Angebote und Gruppen für Erwachsene

Frauentreff

Ein Angebot für junggebliebene Frauen ab 50 Jahren. Gemeinsame Aktionen und thematische Abende in gemütlicher Atmosphäre.

Wann: Jeden ersten Dienstag im Monat. 20 Uhr.

Wo: Im Gemeindehaus (In den Benten 13/Ecke Lichtenbergstr.)

Kontakt: Eva Kauer, 05232/7975432

Frauenkreis

Wann: Jeden zweiten Mittwoch im Monat. 15 Uhr

Wo: In der Kirche

Midlife-Kreis

Der Midlife-Kreis – für Leute, die mitten im Leben stehen.
Wenn Sie Lust und Zeit haben, uns kennenzulernen, sich mit uns über gemeinsame Interessen auszutauschen, gute Gespräche zu führen über Gott und die Welt, dann sind Sie herzlich willkommen.
Wir halten Andacht und verbringen danach unterhaltsame und schöne Abende zu Themen bzw. bei Unternehmungen, die wir vorher miteinander abgesprochen haben.
Das Programm gestalten wir abwechselnd, z.B. indem wir einander unsere Lieblingsbücher vorstellen, wandern oder Fahrrad fahren, ins Kino oder Theater gehen, kochen, backen, spielen, basteln uvm.
Wir, das sind seit nunmehr über zwei Jahren insgesamt 9 mitten im Leben stehende Frauen und Männer (davon 2 Ehepaare), die offen sind für neue Menschen und neue Ideen.

Wann:  Zweiter Donnerstag im Monat. 20-22 Uhr.

Wo: Konfirmandenraum der Kirche