Am 11. Juni 2016 fand wieder das Freibadfest rund um den Fischerteich statt. Auch in diesem Jahr hat sich unsere Kirchengemeinde wieder mit einem Salatstand beteiligt. Bis zum frühen Abend waren alle gespendeten Salate verkauft und das Team aus Kirchenvorstandsmitgliedern konnte dem Förderverein „Freibad Fischerteich“ den Verkaufserlös in Höhe von 164,50 Euro überreichen.

Fischreteichfest - FotoAm Sonntagmorgen fand dann wieder der gut besuchte Freiluftgottesdienst mit Pfrn. Daniela Brinkmann statt. Beim anschließenden Kirchkaffee waren die 60 Brötchen, die das KV-Team schon am frühen Morgen belegt hatte, im Handumdrehen verzehrt. Für Kaffee hatte der Förderverein gesorgt. Aus dieser Aktion konnten wir nochmals 85,20 Euro aus Spenden an den Verein weitergeben. Auch die Kollekte des Gottesdienstes in Höhe 176,50 € war für den Förderverein bestimmt.

So konnten wir auch in diesem Jahr den Förderverein des Freibades Fischerteich mit einer Summe von knapp 430,00 Euro finanziell unterstützen und zum Erhalt des Freibades beitragen.

Ein ganz herzliches Dankeschön auch im Namen des Freibadvereins an alle, die einen Salat gespendet haben und an alle Helfer dieser Aktion aus unserer Kirchengemeinde.

Autorin: Christa Schulz