Die Genussgottesdienste sind mittlerweile zu einem festen Bestandteil im Gottesdienstplan geworden. Aus der Idee, Glauben auch mit anderen Sinnen zu erfahren, hat sich etwas Neues entwickelt. Leider kann man nicht jede Idee in einem Gottesdienst umsetzen und deshalb wird es am 10. Februar 2024 ein biblisches Whiskytasting geben.

Whisky, das Wasser des Lebens. Gemeinsam machen wir uns auf eine sinnliche Reise und erschmecken sie mit bis zu sechs verschiedenen Whiskys aus verschiedenen Regionen in Schottland. Damit uns der Genuss nicht allzu sehr in den Kopf steigt, gibt es zwischendurch ein kleines Menü. Und fürs geistliche Wohl ist auch gesorgt.

Da Whisky und Essen teuer ist, werden wir um einen Unkostenbeitrag nicht herum kommen. 25€ kostet die Teilnahme mit der Verkostung der Whiskys. Menschen die einfach nur gerne dabei sind und mit uns Essen und zuhören möchten zahlen 10€.

Kartenvorverkauf im Gemeindebüro:
buero@ev-kirche-pivitsheide.de
05232-98560

Eingeladen sind alle, die legal Whisky trinken dürfen und die Interesse an Whisky und am christlichen Glauben haben.

Und um es noch einmal deutlich zu sagen: Wir werden gemeinsam Gaumenfreuden genießen, betrinken werden wir uns nicht. Und keine Sorge, es wird in Zukunft noch ein ähnliches Format ganz ohne Alkohol geben.