Ab dem 07. Juni 2020 (Beginn 11:00 Uhr) feiern wir wieder gemeinsam Gottesdienst in unserer Kirche. Damit das möglich ist, müssen wir einige Regeln befolgen. Diese Regeln werden uns von den Ordnungsbehörden und der Landeskirchenleitung vorgegeben. Wir werden strikt auf sie achten und dürfen leider keine Ausnahmen zulassen.

• Das Betreten und Verlassen der Kirche wird geordnet organisiert.
• Bitte kommt früh genug (30 Minuten vor Gottesdienstbeginn), damit keine langen Schlangen vor der Kirche entstehen.
• Haltet die Abstandsregeln von 1,5 – 2 Metern in alle Richtungen ein – auch vor und nach dem Gottesdienst.
• Einlass ist nur mit einer Mund-Nase-Maske möglich. (Bitte mitbringen!)
• Vor Betreten der Kirche müssen die Hände desinfiziert werden. (Desinfektionsmittel stehen bereit.)
• Es gibt markierte Sitzplätze für Einzelpersonen, Paare (Hausstände) und Familien.
• Es gibt keine freie Platzwahl! – Die Zuweisung der Plätze erfolgt nach einem geordneten System durch die Kirchenältesten.
• Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Plätze ist begrenzt. Eine Voranmeldung ist aber nicht notwendig.
• Die Namen, Adressen und Telefonnummern der Anwesenden müssen festgehalten und für 4 Wochen in einem verschlossenen Umschlag aufbewahrt werden, um eine mögliche Infektionskette nachzuvollziehen.
• Die Empore darf nicht benutzt werden.
• Es darf nicht gesungen werden.
• Wir feiern kein Abendmahl.
• Kein Kirchkaffee und Eine-Welt-Stand.

Ganz wichtig: Verzichtet unbedingt auf den Gottesdienstbesuch, wenn ihr euch krank fühlt und/oder Symptome wie Husten, Fieber oder Halsschmerzen habt!

Für alle, die unter den genannten Bedingungen (noch) nicht zum Gottesdienst in die Kirche kommen wollen oder können, gibt es weiterhin die Möglichkeit, die Fernsehgottesdienste zu schauen oder unter https://www.kirche.plus/ am Streaming-Gottesdienst teilzunehmen.

Mechthild Römisch, Vorsitzende des Kirchenvorstandes
Daniela und Andreas Flor, Pfarrer