Nach gut einem Jahr Probedienst und anschließend sieben Jahren als Pfarrer des 1. Pfarrbezirks verlässt Andreas Flor zum 01. April 2022 unsere Gemeinde, um als Seelsorger in der Justizvollzugsanstalt Detmold zu arbeiten. Er wird aber als „Pfarrmann“ von Daniela Flor weiterhin im Pfarrhaus wohnen bleiben.

In seinen Jahren in Pivitsheide haben wir vor allem seine kreativen Ideen, außergewöhnlichen Projekte und innovativen Anstöße für unser Gemeindeleben schätzen gelernt. Sowohl seine klare Art, Dinge zu benennen und zu regeln, als auch seine Freude, theologisch schwierige Themen zu predigen, hat unsere Gemeinde sehr bereichert. Für all das danken wir ihm von Herzen. Wir wünschen Andreas Flor alles Gute und Gottes Segen für seine neue Aufgabe.

Ein Termin für den offiziellen Verabschiedungsgottesdienst von Andreas Flor steht leider noch nicht fest.

Daniela Flor