Der ein oder andere Spaziergänger oder Jogger war sicherlich ein wenig irritiert, als am Samstagmorgen der Wanderweg an der Weihnachtstanne am Gasweg plötzlich dicht bevölkert war und Posaunenklänge durch den Wald schallten.
Bei tollem Wetter und geschmücktem Baum trugen viele Menschen zu einer schönen Andachtsstunde bei. Bereits vor der eigentlichen Veranstaltung haben tatkräftige Helfer im Hintergrund gearbeitet und Pastor Flor noch vor Weihnachten einen Wunsch erfüllt: Ein fest installiertes Rednerpult aus einem alten Kirschbaum steht nun an Ort und Stelle und weist das ganze Jahr auf die besondere Stunde im Dezember hin.
Mit weihnachtlichen Liedern, Gedicht und Andacht verbrachten wir eine kurzweilige Stunde im Wald und wurden im Anschluss liebevoll von den Wanderfreunden um Wilhelm Runte und den Kusslern mit selbstgebackenen Keksen und warmem Punsch versorgt. Was für ein schöner Start in das dritte Adventswochenende!