Der Kirchenvorstand hat in seiner Sitzung am 20. April 2021 folgendes beschlossen: Erst wenn der Inzidenzwert in Detmold dauerhaft (mind. 7 Tage) unter 75 liegt, feiern wir wieder Gottesdienste in unserer Kirche.

Uns ist auch dieser Entschluss wieder nicht leichtgefallen, gerade weil wir nun schon seit mehreren Monaten auf Gottesdienste verzichten müssen. Trotzdem wollen wir weiter verantwortungsvoll und achtsam mit der Corona-Situation umgehen und zugleich eine möglichst verlässliche und nachvollziehbare Regelung anbieten, die sich nicht von Datum zu Datum hangelt. Noch die Bitte des Landrates von März 2021 – auf Präsenzgottesdienste bei einer Inzidenz über 100 zu verzichten – im Ohr, haben wir daher unseren aktuellen Beschluss an die Inzidenzzahl gekoppelt.

Wenn wir wieder Gottesdienste in unserer Kirche feiern, informieren wir Euch darüber

Als Alternative für die Gottesdienste vor Ort empfehlen wir euch die Online-Gottesdienste auf www.kirche.plus, sowie die Fernsehgottesdienste.

Bei Rückfragen und/oder Gesprächsbedarf meldet Euch gerne bei unseren Pfarrern:

                    Daniela Flor  05232 – 985616           Andreas Flor 05232 – 985615

                                                                     Für den Kirchenvorstand Christa Stratmann und Daniela Flor